Archiv
29.11.2010, 11:17 Uhr
Firmenbesuche in Erbach
Ministerin Dr. Monika Stolz MdL besucht die Firmen Kfz-Profi und Kaminbau Weber in Erbach
Im Rahmen eines Firmenbesuchs verschaffte sich die Landtagsabgeortnete Dr. Monika Stolz einen Eindruck über den örtlichen Mittelstand in Erbach. Zusammen mit dem Ortsverbandsvorzitzenden Hans Seemann wurden die Firmen Kfz-Profi und Kaminbau Weber besucht.
So wurde von Herr Enderle, einem der drei Inhaber der Firma Kfz-Profi, nicht nur die Grundlagen des Betriebes erklärt sondern auch wie sparen und Innovation unter einen Hut gebracht werden kann. Momentan gibt es 4 Auszubildende die nach ihrer Ausbildung übernommen werden. Enderle ist mit der Stellen- und Auftragslage in seiner Firma sehr zufrieden. 
 
Bei der Firma Kaminbau Weber wurde von der Firmeninhaberin Frau Walz die breite Pallete vorgestellt die Ihr Betrieb anbietet. Ebenso wurden aber auch die Probleme angesprochen mit denen sich der Betrieb zur Zeit auseinandersetzten muss. Dies reichte von den Änderungen welche die Schornsteinfeger betreffen bis zu freien Ausbildungsplätzen.