Dr. Monika Stolz MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.dr-monika-stolz.de

DRUCK STARTEN


Arbeit für Baden-Württemberg
Von Februar 2006 bis Mai 2011 war ich als Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Senioren sowie Kinder- und Behindertenbeauftragte der Landesregierung verantwortlich für die Anliegen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, von kranken und behinderten Menschen, von Familien und Frauen, von älteren Mitbürgern und von Menschen in sozialen Notlagen.

Seit Mai 2011 bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Bildung und Wissenschaft des Landtags von Baden-Württemberg und kann damit an meine frühere Arbeit als Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport anknüpfen. Mein Aufgabengebiet umfasst damit die frühkindliche Bildung und die allgemein bildenden und beruflichen Schulen abenso wie die Hochschulen und die Weiterbildung in Baden-Württemberg.