Neuigkeiten
26.10.2015, 14:38 Uhr
Reise nach Shanghai mit dem Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion
Die Metropole Shanghai ist eines der wichtigsten Auslandsstandorte für die deutsche Wirtschaft. Aber auch der kulturelle Austausch zwischen Baden-Württemberg und China soll weiter ausgebaut und gefördert werden. Der chinesische Vize-Minister Zhou Migwei hob die gute Zusammenarbeit der Tongji-Universität und der Musikhochschule Trossingen hervor, hier wurde bei dem Besuch eine noch engere Kooperation vereinbart.
Frau Dr. Stolz vor der Kulisse von Shanghai, zusammen mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Guido Wolf und Landtagskollege Felix Schreiner.

 



Dr. Stolz und Prof. Lujun Xie von der Universität Tongji, der lange Zeit in Ehingen als Musiklehrer tätig war und sich besonders über den Besuch gefreut hat. Prof. Xie hat großes Interesse an einem weiteren Austausch und lässt alle, die ihn kennen sehr herzlich grüßen.